NOSTALGIE PUR: RANCILIO SPECIALTY

Das breite Lächeln und das Leuchten in den Augen der Baristas war unübersehbar, als Rancilio sein neues Flaggschiff am London Coffee Festival der kaffeeaffinen Öffentlichkeit vorstellte. Ein paar Eingeweihte durften die Speciality bereits bei einer kleinen Präsentation in Mailand bewundern, so richtig getrommelt wurde dann aber in London.

Die Rancilio Speciality ist eine italienische Schönheit. Wer beim Aussprechen des Namens bereits Assoziationen zur dynamischen Linienführung von Sportwagen aus den Ställen Ferrari, Lamborghini oder Maserati hat, liegt damit gar nicht so weit daneben. Die Speciality ist eine Edelstahlmaschine mit 3 Brühgruppen, ausgefeilter Technik und funktionalem, am Workflow von Baristas orientiertem Design.

Das Bedienfeld ist nicht nur wunderschön (schwarz hinterleuchtete Symbole), sondern auch nutzerfreundlich und intuitiv. Die Arbeitsfläche ist LED-beleuchtet und das Abtropfgitter lässt sich auf unterschiedliche Tassenhöhen adjustieren. Der Dampfhebel zum Aufschäumen lässt sich auf zwei verschiedene Leistungsstufen programmieren und für die Stellfläche zum Wärmen der Tassen lassen sich fünf verschiedene Temperaturen einstellen.

Mit der Speciality hat die Rancilio Group eine state-of-the-art – Espressomaschine ins Rennen geschickt, die alle Stücke spielt. Bei modernen Smartphones haben Satiriker einmal die Frage in den Raum gestellt, ob das Telefon auch Kaffee kochen kann. Rancilio hat die Frage (fast) umgedreht. Die Speciality verfügt auch über einen USB-Anschluss, mit dem man Smartphones aufladen kann.

Sie wollen in den Besitz dieser Göttin und höchst professionellen Espressomaschinen kommen? Gastrotechnik Stölner ist der perfekte Ansprechpartner dafür! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder +43 1 522 46 74 40.

Original-Text: heymach.live / Adaption & Änderungen Web: Claudia Zawadil

 

instagram