ERFOLGREICHES EISFACHSEMINAR

Am 2.-3. und 4.-5. April 2019 fanden im Eistechnik-Schauraum in St. Pölten erstmals Fachseminare mit Uwe Koch statt. Es war uns eine große Freude den Gründer der ersten Eisfachschule Deutschlands bei uns begrüßen zu dürfen.

Neben einem sehr interessanten theoretischen Teil des Eisfachseminars, in dem viel Wissenswertes rund um das Thema Eis (Rohstoffkunde, betriebliche Hygiene, ...) und Eisverkauf (Bilanzierung, Kalkulation, ...) vermittelt wurde, hatte jede/r TeilnehmerIn die Möglichkeit, selbst Eiscreme mit einer Valmar Smarty TTi zu produzieren und natürlich zu verkosten.

Neben den Klassikern wie Vanille, Schokolade und Erdbeer wurden aber auch spezielle Sorten wie Tonka Bohne, Süßkartoffel-Pumpernickel, Lemongras-Curcuma und Frischkäse-Heidelbeer hergestellt.

Das Interesse war sehr groß (beide Termine waren nach kurzer Zeit ausgebucht), daher wird es bei Gastrotechnik Stölner in Zukunft öfter Eisfachseminare mit Uwe Koch geben.

Herzlichen Dank an Uwe Koch und seinen Assistenten Matthias Schulte und an alle TeilnehmerInnen- es war uns eine Freude, euch bei uns zu haben!

 

instagram