ALLES BIO BEIM MAXIMILIAN

Gastrotechnik Stölner ist auch der kompetente Partner für Speiseeistechnik und daher baten wir unseren Kunden Maximilian Spitzer und sein Team zum Gespräch.

Sein Eissalon Laxenburg besteht seit 1992 und ist inzwischen weit über die Ortschaft hinaus bekannt und beliebt. Im Sommer 2016 eröffnete er in Schwechat das Eiscafé Maximilian, zunächst vorwiegend als Gassenverkauf.

Das Café führt Milcheis, hergestellt aus Biomilch, Biotopfen oder Biojoghurt vom Biobauernhof Annahof der Familie Schabbauer in Niederösterreich. Im Angebot sind aber auch vegane Sorten. Das Fruchteis ist, bis auf das Bananeneis, komplett laktosefrei. „Unser Eis ist nicht nur aus Bio-Komponenten gemacht. Wir legen Wert darauf, so weit es geht, auch alle anderen Zutaten regional einzukaufen.“, sagt Maximilian Spitzer. Die Qualität schmeckt man und so stieg die Nachfrage im heißen Sommer 2016 immer weiter an.

Die eishungrige Kundschaft stürmte Gassenverkauf und Eisdiele, sodass erweitert werden musste. Anfang Dezember 2016 hat sich das Maximilian nach umfangreichen Umbauten zu einer veritablen Eiscafé-Konditorei entwickelt. Auf 350 Quadratmetern können die Gäste nun Mehlspeisen und kleine Gerichte bestellen, und aus einem großen Frühstücksangebot wählen. Und sie können natürlich auch das wunderbare Spitzer-Eis ganz ohne Gedränge genießen.

 

Eiscafé Maximilian
Hauptplatz 3
2320 Schwechat
maximilian-schwechat.at

instagram